Home / Service & Info / Bildung / Spielgruppe Kindervilla Löwenzahn

Spielgruppe Kindervilla Löwenzahn

 
Spielgruppe Loewenzahn

Unser Team: Angela Hehle, Gabi Fink, Tanja Hofer, Theresia Lässer, Frau Dornbach

Unsere Spielgruppe:
In unserer Montessori-Einrichtung werden Kinder zwischen einem und fünf  Tagen betreut. Unser Angebot ist auf Kinder ab 2¾  Jahren ausgerichtet.  

Eine  liebevolle und gemütliche Umgebung gibt den Kindern die Möglichkeit, erste
Gehversuche außerhalb der Familie zu machen und sich in einer Gruppe von Gleichaltrigen angesprochen und wohl zu fühlen. 

"Hilf mir es selbst zu tun!" - dies ist ein Leitsatz von Maria Montessori und auch ein elementarer Aspekt des Zusammenlebens in unserer Kindervilla. In der von uns gestalteten Umgebung wollen wir die Kinder vom „Greifen zum Begreifen“ führen. 

Kinder durchleben verschiedene Phasen in ihrer Entwicklung, in welchen sie für bestimmte Lernangebote besonderes empfänglich sind. Dadurch, dass sich die Kinder während der Freiarbeit ihre Beschäftigungen selbst wählen, versuchen wir ihre momentanen Interessen mit entsprechenden Angeboten zu fördern, zu unterstützen. Dieses Angebot hilft den Kindern ihre sozialen und motorischen Fähigkeiten zu entwickeln. Sich selbst anziehen, den achtsamen Umgang mit den Spielmaterialien und der Umgebung, vor allem aber das Lernen auf sich, aber auch die Anderen zu achten, sind wichtige Entwicklungsschritte in diesem Alter. 

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 7.30 bis 12.30  Uhr
Dienstag- und Donnerstagnachmittag 13.30 bis 17.30 Uhr 

Beiträge:
Für Kinder, die am 31. August 2018 drei Jahre waren, ist ein Beitrag von EUR 36,- zu bezahlen, egal, wie viele Tage sie unsere Einrichtung besuchen.

Für Kinder, die am 31. August 2018 noch nicht drei Jahre waren, gelten folgende Monatsbeiträge:
. Ein-Tages-Gruppe: EUR 48,-
. Zwei-Tages-Gruppe: EUR 87,-
. Drei-Tages-Gruppe: EUR 127,-
. Vier-Tages-Gruppe: EUR 164,-
. Fünf-Tages-Gruppe: EUR 189,-