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Kennen Sie die elektronische Zustellung?

 

Die Marktgemeinde Hard nützt schon seit Jahren die Vorteile der elektronischen Zustellung. Bürgerinnen und Bürger, die bei einem elektronischen Zustelldienst gemeldet sind, erhalten alle Vorschreibungen, Bescheide, Rechnungen und nachweisliche Sendungen über diesen praktischen Zustelldienst.

Der elektronische Zustelldienst hat für Bürgerinnen und Bürger den großen Vorteil, dass sie alle Schreiben der Gemeinde vertraulich, sicher, schneller, rund um die Uhr und überall auf der Welt erhalten. Bei RSa bzw. RSb Briefen gibt es keine gelben Zettel mehr und Sie ersparen sich den Extragang zum Postamt. Verfahrenszeiten können so verkürzt werden und Ihre Dokumente können einfach elektronisch abgelegt werden. Zudem leisten Sie einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz und helfen der Gemeinde, Kosten zu sparen. Machen Sie deshalb Gebrauch von diesem kostenlosen Service!

Wie funktioniert eine solche duale Zustellung?
Nachweisliche (RSa- bzw. RSb-Briefe) und nicht nachweisliche Sendungen (z.B. Rechnungen, Vorschreibungen etc.) werden von der Gemeinde elektronisch an einen Zustellserver übergeben. Ist der Empfänger registriert, wird ihm die Sendung elektronisch zugestellt. Ist der Empfänger elektronisch nicht erreichbar, werden die Sendungen automatisch gedruckt und auf dem Postweg zugestellt.

So kommen Sie zu Ihrem Gratis-Postfach im Internet
Schritt 1 - „Handysignatur“: Zur Anmeldung bei der elektronischen Zustellung benötigen Sie Ihre Handy-Signatur. Falls Sie Ihr Mobiltelefon noch nicht für die Handy-Signatur aktiviert haben, können Sie diese ohne Mühe im Meldeamt im Rathaus beantragen.
Schritt 2 - „Registrierung bei einem der folgenden zugelassenen elektronischen Zustelldiensten“:
. Briefbutler (https://zustelldienst.briefbutler.at/briefbutler/login.info)
. BRZ Elektronischer Zustelldienst (https://www.brz-zustelldienst.at)
. eVersand (https://www.eversand.at)
. Mein Brief (https://meinbrief.zustellung.gv.at)
. Postserver (https://www.postserver.at)

Weitere Informationen zur Elektronischen Zustellung erhalten Sie auch im Internet unter https://www.bmdw.gv.at/Digitalisierung/ElektronischeZustellung

 

Kontakt für Handy-Signatur
Meldeamt
T 697-105
meldeamt@hard.at