Home / Aktuelles / Hard siegt beim "Gemeinde Bättl"

Hard siegt beim "Gemeinde Bättl"

 

Beim ersten Gemeinde Bättl der Initiative „vorarlberg >>bewegt“ holte sich Hard in der Kategorie „10.001 bis 20.000“ Einwohner den obersten Podestplatz.

In Vorarlbergs Gemeinden zählte in diesem Sommer jede bewegte Minute. Mit tatkräftiger Unterstützung der Bevölkerung wurden die aktivsten Gemeinden des Landes gesucht. 

Zusammen mehr bewegen
Auch alle bewegungsfreudigen Harderinnen und Harder waren eingeladen, als Einzelperson oder ganze Familie am ersten „Gemeinde Bättl“ teilzunehmen. Nach dem Motto „Zusammen mehr bewegen“ wurden so von Juli bis September beim Joggen, Radeln, Inlineskaten, Schwimmen, Wandern oder anderen Aktivitäten fleißig Bewegungsminuten gesammelt und die dann der Gemeinde Hard gutgeschrieben. 

Dank des großen Einsatzes vieler Harderinnen und Harder konnte sich die Gemeinde Hard am Ende in ihrer Kategorie vor Rankweil und Lauterach Rang 1 sichern. Ein großes Dankeschön an alle, die beim „Gemeinde Bättl“ mitgemacht und so zu diesem tollen Ergebnis beigetragen haben. Mit der Siegesprämie in Höhe von 3.000 Euro wird im kommenden Jahr ein gesundheitsförderndes Projekt umgesetzt.