Home / Aktuelles / Hard ist schönste Blumengemeinde
Flora_Titel

Hard ist schönste Blumengemeinde

 

Die Marktgemeinde Hard wurde beim 40. FLORA Blumen- und Gartenwettbewerb zur „Schönsten Blumengemeinde Vorarlbergs“ gekürt. Die Preisverleihung fand am 22. September im Rahmen der FLORA-Gala im Montforthaus Feldkirch statt. 

Die „Neue Vorarlberger Tageszeitung“ als Veranstalter des alljährlichen FLORA Wettbewerbs suchte heuer bereits zum 40. Mal in verschiedenen Kategorien die schönsten Gärten und den attraktivsten Blumenschmuck des Landes - und wurde in Hard gleich mehrfach fündig. 

Das Gärtnerteam der Gemeinde Hard hatte heuer für ein besonders blühendes Ortsbild gesorgt und wusste mit der bunten Blütenpracht und den vielen kreativen Blumenarrangements nicht nur die Bürgerinnen, Bürger und Gäste unserer Gemeinde, sondern auch die FLORA-Jury rund um Harald Rammel zu begeistern. 

Fünfte FLORA-Trophäe für die Gemeinde Hard
Dafür wurde Hard bei der FLORA-Gala am 22. September im Montforthaus in Feldkirch zur „Schönsten Blumengemeinde Vorarlbergs 2018“ gekürt. Bürgermeister Harald Köhlmeier durfte die begehrte FLORA-Trophäe von Landeshauptmann Markus Wallner entgegen nehmen. Weiters erhielt die Gemeinde einen Gutschein für eine Blumenpyramide und einen Warengutschein im Wert von 2.000 Euro. Für die Gemeinde Hard war es bereits die fünfte Auszeichnung im Rahmen des FLORA Wettbewerbs.

Sieben Landessieger aus Hard
Doch nicht nur die Gemeindegärtner um Kurt Voppichler bewiesen einen grünen Daumen: Auch sieben Nominierte aus Hard durften sich beim runden FLORA-Jubiläum über einen ersten Platz freuen. Ausgezeichnet wurden
. Erika und Siegfried Hofer, sowie die Musikschule Hard in der Kategorie „Blumenschmuck am Haus“
. Monika und Arno Labenbacher, sowie Marlies Platzer in der Kategorie „Garten als Wohn- und Erholungsraum“
. Anita und Manfred Mauz, Otmar und Evi Lerch, sowie das Unternehmen Vorwerk in der Kategorie „Der etwas andere Garten“

Wir gratulieren herzlich zu diesem tollen Erfolg! Die Landessieger wurden mit Urkunden und tollen Preisen belohnt, Bürgermeister Harald Köhlmeier überreichte ihnen außerdem eine Anerkennung der Gemeinde Hard.

Blumenschmuck in der Gemeinde Hard
Blumen2
Blumen1
Blumen3
Blumen5
Blumen4