Home / Aktuelles / Neuauflage des plan b Radtrolleys
Trolley
 

Nach dem großen Erfolg des plan b-Trolleys im vergangenen Jahr gibt es heuer eine Neuauflage: Ab sofort ist die praktische grüne Transporthilfe wieder erhältlich.

250 plan b-Trolleys wurden 2016 verkauft. Die Nachfrage war so groß, dass sogar eine Nachbestellung erfolgte. Der Trolley wurde zudem mit dem VCÖ-Mobilitätspreis Vorarlberg 2016 ausgezeichnet. Aufgrund dieses großen Erfolges war es für die sechs plan b-Gemeinden Hard, Bregenz, Kennelbach, Lauterach, Wolfurt und Schwarzach klar, dass die praktische Transporthilfe wieder angeboten wird.

Komfortable Transporthilfe
Mit dem eigens für plan b adaptierten Trolley können Fußgänger und Radfahrer ihre Einkäufe und mehr bequem transportieren. Bei 50 Kilo Tragkraft kann man schon fast von einem Kofferraum fürs Fahrrad sprechen, der mit einer praktischen Kupplung einfach anzuhängen, aber ebenso für Fußgänger ein komfortabler Begleiter ist. Die abnehmbare wasserdichte Tasche hat 39 Liter Fassungsvermögen. Erhältlich ist der klappbare Trolley heuer wahlweise mit großen Luftreifen oder mit Rädern aus geschäumtem Kunststoff.

Die plan b-Gemeinden unterstützen ihre Bürgerinnen und Bürger bei der Anschaffung eines plan b-Trolleys mit bis zu 100 Euro. Damit ergibt sich nach Abzug der Förderung ein Gesamtpreis von 198 Euro bzw. 168 Euro. Erhältlich ist  der Trolley bei den Radhändlern RadWelt und DJ‘s Bikeshop in Hard, Raider, Drissner und Procycle in Bregenz, Loitz in Lauterach, Puchmayr und Radcult in Wolfurt. Infos zu den Förderrichtlinien gibt es auf www.mobilplanb.at, bei den Fahrradhändlern oder im Rathaus.

 

Der plan b-Trolley
. leichtes, robustes Gestell mit 50 kg Tragkraft
. große, kugelgelagerte Reifen
. leicht abnehmbare, geräumige, wasserdichte Tasche mit 39 Liter Nutzinhalt
. auch zum Transport von Getränkekisten geeignet
. mit wenigen Handgriffen platzsparend verstaut
. alle Ersatzteile langfristig verfügbar
. Preis inkl. Kupplung und Kupplungsmontage: EUR 298,-, mit Reifen aus geschäumtem Kunststoff EUR 268,- 

Infos:
Gabriele Büchele, T 697-255,
energie-mobilitaet-umwelt@hard.at