Home / Politik / Leitbild der Marktgemeinde Hard
Leibild Imagefoto

Harder Leitbild

 

Das Harder Leitbild enthält die zukünftige, strategische Zielvorstellung der Marktgemeinde Hard.

In der Raumplanung und Gemeindeentwicklung ist damit ein „grobes" Bild einer angestrebten Zukunft gemeint, welches das Handeln auf dieses Ziel hin koordiniert. Leitbilder koordinieren Teilziele einzelner Sachthemen oder politischen Willenserklärungen bei arbeitsteiligen Prozessen (z.B. Städtebau, Umwelt, Verkehr). Das Leitbild hat eine Orientierungsfunktion für die politisch Verantwortlichen und die gesamte Öffentlichkeit in unserer Marktgemeinde. Man wird vergeblich nach zukünftigen Projekten, Bauwerken und konkreten Maßnahmen suchen. Leitbilder sind „offen", grenzen aber dennoch ein und alle in den nächsten zig Jahren geplanten Bereiche werden von diesem Leitbild begleitet sein. Nach einem längeren Zeitraum gilt es aber ganz sicher, dieses Leitbild zu evaluieren und entsprechend den Gegebenheiten anzupassen.

Aber sehen Sie selbst: